Victorinox FieldForce Classic Chrono 241928 uhren

Code: IH6092
Parameter
Glas
Glas
Saphir-Antireflexion
Typ
Kaliber
Quarz
Wasserdicht
Wasserdicht
100 m/10 bar
Dimension
42x11 mm
Weitere Parameter

Varianten

Záruka originality
Garantie der
Originalität
Auf Lager
bis 18.12.
Verkaufspreis: 686 €
444 €
Stk.

Produktparameter:

Allgemeines

Geschlecht:
Herren
Marke:
Victorinox
Kollektion:
FieldForce Classic Chrono
Garantie:
24 Monate
Wasserdicht:
100 m/10 bar
Gewicht:
95.4 g
Herkunftsland:
Schweiz

Zifferblatt

Typ:
analog
Farbe:
schwarz
Lumineszenz:
Hände und Indizes
Typ:
SuperLuminova

Armband

Material:
Leder
Schließe:
Doppelfaltschließe
Breite:
21 mm
Farbe:
braun

Gehäuse

Material:
Edelstahl (316L)
Durchmesser:
42 mm
Höhe:
11 mm
Glas:
Saphir-Antireflexion
Lünette:
festliegende
Tachymeter
Edelstahl/Aluminium
Krone:
herausziehbare
Oberfläche:
poliert/gebürstet

Kaliber

Typ:
Quarz
Kaliber:
Ronda 5030.D
Schwingfrequenz:
32 768 Hz
Durchmesser:
28.00 mm
Dicke:
4.40 mm

Funktionen

Stoppuhr
Tachymetrische Skala
Datum

übrig

Kleine Sekundenzeiger

Packungsinhalt:

  • Original-Uhr
  • Originelle Schachtel (Typ variiert in Abhängigkeit von der Uhrenkollektion)
  • mehrsprachige Bedienungsanleitung
  • Garantiekarte (Zertifikat)
  • internationale Garantie-Broschüre

Karl Elsener eröffnet 1884 in Ibach-Schwyz sein eigenes Messerschmiedegeschäft. Das Geschäft ist am Tobelbach gelegen. Dieser liefert über ein Wasserrad Antriebsenergie für seine Schleif- und Pollermaschinen. 1891 beliefert Elsener erstmals die Schweizer Armee mit Soldatenmessern. Bereits 1897 wird das Schweizer Offiziers und Sportmesser gesetzlich geschützt.

Ab 1909 wird das Emblem mit Kreuz und Schild entworfen. Weiter benutzt Karl Elsener nach dem Tod seiner Mutter deren Namen zur Bildung des Firmennamens: "Victoria". Mit der Erfindung des rostfreien Stahls, dem Inox, ergibt sich 1921 der neue Markenname "Victorinox".

1931 wird die erste vollelektrische Härterei der Welt bei Victorinox eingerichtet. Das "Swiss Army Knife" wird nach dem zweiten Weltkrieg weltweit bekannt als in Läden der US-Armee das Schweizer Offiziersmesser an Offiziere und Soldaten verkauft wird. Der Begriff "Swiss Army Knife" setzt sich in der englischen Sprache durch.

1989 werden in Amerika die Swiss Army Uhren lanciert. 1992 wird die erste Verkaufsniederlassung in Japan gegründet. Es folgen Tochtergesellschaften in Mexiko, Brasilien, Polen, Honkong/China, Vietnam und Chile. 1999 wird eine Gepäcklinie ins Sortiment aufgenommen und in Lizenz hergestellt. Ab 1999 wird der Uhren-Bereich ausgebaut, Gründung der Victorinox Watch SA in Bonfol.

Für den nordamerikanischen Markt wird 2001 eine Freizeit- und Businesskleiderkollektion entworfen. Der im selben Jahr neu eröffnete Flagship-Store in New York präsentiert alle fünf Produkte (Taschenwerkzeuge, Haushalt- und Berufsmesser, Uhren, Gepäck und Bekleidung). 2002 wird Victorinox Alleinaktionär der Swiss Army Brands Inc. in den USA.